3rd Symposium Driving Simulation & OpenSCENARIO User meeting

18. Dezember 2017
Experten diskutieren den technischen Fortschritt der Fahrsimulation auf dem Weg zum autonomen Fahren.

Rund 75 Teilnehmer kamen am 8. und 9. November 2017 in Braunschweig zum 3. Symposium Driving Simulation zusammen, um aktuelle Entwicklungen und Trends der Fahrsimulation zu diskutieren. Schwerpunkt der Veranstaltung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) waren künftige Herausforderungen im Bereich virtuelle Entwicklung, Prüfung und Validierung von Systemen für automatisierte Fahrzeuge.„Virtual Environments for Testing of Automated Vehicles – Virtuelle Umgebungen zum Testen von Automatisierten Fahrzeugen“: Der Leitgedanke war Programm beim 3. Symposium Driving Simulation am 8. und 9. November 2017 in Braunschweig. Entscheider und Experten aus dem Automobil- und Nutzfahrzeugbau, aus der Forschung und der IT diskutierten zum dritten Mal über Themen rund um die Fahrsimulation. Die Veranstaltung zielte darauf ab, Vertretern aus der Wissenschaft und der Wirtschaft einen besseren Zugang zum Themenkomplex Fahrsimulation zu bieten.

 

Die vollständige Pressemitteilung steht hier zum Download bereit.