2nd Symposium Driving Simulation - SDS

30. August 2016
Experten diskutieren den technischen Fortschritt der Fahrsimulation auf dem Weg zum autonomen Fahren. Mehr als 60 Teilnehmer kamen am 29. und 30. Juni 2016 in Berlin zum 2. Symposium Driving Simulation zusammen, um aktuelle Entwicklungen und Trends der Fahrsimulation zu diskutieren.

Schwerpunktthemen der Veranstaltung an der Technischen Universität Berlin waren Fahrerassistenz, Autonomes Fahren und Benutzerzentrierte Entwicklung. „Heading Towards Autonomous Driving – Auf dem Weg zum Autonomen Fahren“: Der Leitgedanke war Programm beim 2. Symposium Driving Simulation am 29. und 30. Juni 2016 in Berlin. Entscheider und Experten aus dem Automobil- und Nutzfahrzeugbau, aus der Forschung und der IT diskutierten zum zweiten Mal über Themen rund um die Fahrsimulation. Die Veranstaltung zielte darauf ab, Vertretern aus der Wissenschaft und der Wirtschaft einen besseren Zugang zum Themenkomplex Fahrsimulation zu bieten: „Mit dem Symposium Driving Simulation bieten wir ein Forum für den Austausch unter Fachkollegen, die sich unabhängig von Technologien und Herstellern informieren möchten. Wir freuen uns, dass dieses Angebot auf ein positives Echo stößt“, so Dr. Christoph Runde, Geschäftsführer des VDC Fellbach. Ausgerichtet wird das Symposium Driving Simulation gemeinsam von Automotive Simulation Center Stuttgart (asc(s), TU Berlin (Fachgebiet Industrielle Informationstechnik) und Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach.

Die vollständige Pressemitteilung steht Ihnen hier zum Download bereit.